Horst Geckeler Einführung in die französische Sprachwissenschaft

Inhaltsangabe zu „Einführung in die französische Sprachwissenschaft“ von Horst Geckeler

Die vorliegende Einführung ermöglicht einen problemlosen Einstieg in den sprachwissenschaftlichen Teil des Französisch-Studiums, sowohl im Bachelor- als auch im Masterstudiengang. Das Buch bietet einen Überblick über das Französische in der Welt und im Zusammenhang mit den anderen romanischen Sprachen, es erörtert Grundbegriffe der allgemeinen Sprachwissenschaft und gibt eine Darstellung der wichtigsten sprachlichen Bereiche des Französischen von heute und seiner Geschichte. Zu allen Themengebieten werden bibliographische Hinweise sowie Übungsanregungen zur selbständigen Bearbeitung geboten, die eine gezielte Vertiefung des Stoffes ermöglichen. Für die Neuauflage wurde der Band in der äußeren Präsentation verändert sowie in mancher Hinsicht inhaltlich umgearbeitet und erweitert; zudem wurden die Literaturangaben aktualisiert. Diese an zahlreichen Stellen erfolgten Korrekturen, Ergänzungen und inhaltlichen Veränderungen entsprechen der Weiterentwicklung der Wissenschaft und sollen zudem dem (noch) besseren Verständnis der Materie dienen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61