Horst Geckeler Einführung in die französische Sprachwissenschaft

Inhaltsangabe zu „Einführung in die französische Sprachwissenschaft“ von Horst Geckeler

Die vorliegende Einführung ermöglicht einen problemlosen Einstieg in den sprachwissenschaftlichen Teil des Französisch-Studiums, sowohl im Bachelor- als auch im Masterstudiengang. Das Buch bietet einen Überblick über das Französische in der Welt und im Zusammenhang mit den anderen romanischen Sprachen, es erörtert Grundbegriffe der allgemeinen Sprachwissenschaft und gibt eine Darstellung der wichtigsten sprachlichen Bereiche des Französischen von heute und seiner Geschichte. Zu allen Themengebieten werden bibliographische Hinweise sowie Übungsanregungen zur selbständigen Bearbeitung geboten, die eine gezielte Vertiefung des Stoffes ermöglichen. Für die Neuauflage wurde der Band in der äußeren Präsentation verändert sowie in mancher Hinsicht inhaltlich umgearbeitet und erweitert; zudem wurden die Literaturangaben aktualisiert. Diese an zahlreichen Stellen erfolgten Korrekturen, Ergänzungen und inhaltlichen Veränderungen entsprechen der Weiterentwicklung der Wissenschaft und sollen zudem dem (noch) besseren Verständnis der Materie dienen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day