Sofie - Schicksalsjahre im Schatten zweier Weltkriege

Sofie - Schicksalsjahre im Schatten zweier Weltkriege

Inhaltsangabe zu "Sofie - Schicksalsjahre im Schatten zweier Weltkriege"

Meine Mutter verstarb 2011 in ihrem 97. Lebensjahr. Seit meiner Geburt im Jahr 1942 waren es fast 70 Jahre, die wir zusammen verbringen durften. Ich habe ihr mein Wort gegeben, zu den Aufzeichnungen in ihren Tagebüchern ein Buch zu schreiben. Nun geht dieser Wunsch in Erfüllung.

Die Lebensgeschichte meiner Mutter Sofie, meines Vaters und deren Vorfahren führt in Abschnitten vom Sudetenland über Schlesien und Sachsen nach Rheinland Pfalz und letztendlich nach Bayern. Sie schildert dramatische Lebenserinnerungen sowie historische Ereignisse seit dem Ersten Weltkrieg und endet mit dem Tod meiner Mutter.

Verlag:novum Verlag in der Verlags- und Medienhaus WSB
Erscheinungsdatum:24.10.2016