Heiserkeit und Stimmschwäche

Heiserkeit und Stimmschwäche

Inhaltsangabe zu "Heiserkeit und Stimmschwäche"

Dieser Ratgeber enthält wertvolle Informationen und Hilfen für alle, die an Stimmproblemen leiden oder diese behandeln. Der Autor erläutert leicht verständlich die Anatomie und Physiologie des Stimmorgans sowie die Entstehung und Behandlung der Heiserkeit. Daran schließt sich ein Selbsthilfeprogramm bei Stimmschwäche an, bestehend aus einfachen, für jeden erlernbaren Übungen und praktischen Hinweisen für die Stimmhygiene.§Der Ratgeber eignet sich gleichermaßen sowohl zur Verbesserung der Stimmtechnik und zur Prophylaxe gegen Stimmstörungen als auch zur Begleitung einer Stimmtherapie.

Sprache:
Verlag:Urban & Fischer