Horst Hanisch Aberglaube-Knigge 2100

Inhaltsangabe zu „Aberglaube-Knigge 2100“ von Horst Hanisch

Von Geistern, Hexen und dem Teufel. Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass wir sozusagen umzingelt sind von guten und bösen Geistern, von Hexen und sogar vom Teufel? Täglich beeinflussen sie unser Verhalten. Tatsächlich? Ja! Manchmal ruft einer aus: Du bist ja von allen guten Geistern verlassen! Oder: Dich reitet wohl der Teufel? An Silvester gibt es ein Glücksschweinchen aus Marzipan. In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai laden die Hexen zum Tanz auf dem Brocken ein, um die Walpurgisnacht zu feiern. Manch einer wirft eine Münze in einen Brunnen. Sie soll Glück bringen und den Wunsch erfüllen, an denselben Ort zurückzukehren. Ein anderer erspäht eine Sternschnuppe und hat einen Wunsch frei. Sternschnuppen bringen Glück. Fällt eine vom Himmel, soll der Wunsch in Erfüllung gehen. In diesem Buch wird in vier Kapiteln auf die Schwerpunkte rund um das Thema Aberglaube eingegangen. Natürlich darf die schwarze Katze nicht fehlen, kommen Amulette zur Sprache, wird von Orakeln geredet, von Hochzeitsbräuchen und von Ritualen, wenn ein geliebter Mensch stirbt. Lassen Sie sich entführen in die mystische Welt der magischen Umgangsformen. Und, bitte nicht alles zu ernst nehmen.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge