Horst Hanisch Aberglaube-Knigge 2100

Inhaltsangabe zu „Aberglaube-Knigge 2100“ von Horst Hanisch

Von Geistern, Hexen und dem Teufel.
Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass wir sozusagen umzingelt sind von guten und bösen Geistern, von Hexen und sogar vom Teufel? Täglich beeinflussen sie unser Verhalten. Tatsächlich? Ja! Manchmal ruft einer aus: Du bist ja von allen guten Geistern verlassen! Oder: Dich reitet wohl der Teufel?
An Silvester gibt es ein Glücksschweinchen aus Marzipan.
In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai laden die Hexen zum Tanz auf dem Brocken ein, um die Walpurgisnacht zu feiern. Manch einer wirft eine Münze in einen Brunnen. Sie soll Glück bringen und den Wunsch erfüllen, an denselben Ort zurückzukehren. Ein anderer erspäht eine Sternschnuppe und hat einen Wunsch frei. Sternschnuppen bringen Glück. Fällt eine vom Himmel, soll der Wunsch in Erfüllung gehen.
In diesem Buch wird in vier Kapiteln auf die Schwerpunkte rund um das Thema Aberglaube eingegangen. Natürlich darf die schwarze Katze nicht fehlen, kommen Amulette zur Sprache, wird von Orakeln geredet, von Hochzeitsbräuchen und von Ritualen, wenn ein geliebter Mensch stirbt.
Lassen Sie sich entführen in die mystische Welt der magischen Umgangsformen. Und, bitte nicht alles zu ernst nehmen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele