Horst Hanisch Angst- und Optimismus-Knigge 2100

Inhaltsangabe zu „Angst- und Optimismus-Knigge 2100“ von Horst Hanisch

Wovor haben Sie Angst? Entsetzt schreit einer auf, als ihm eine Spinne über den Handrücken krabbelt. Ein anderer hat Angst vor dem Fliegen und ist nicht zu überzeugen, gelassen und schnell mit dem Flugzeug ans Traumziel zu kommen. Und wieder ein anderer bekommt fast Panikanfälle, wenn er sich in einem geschlossenen Raum befindet. Ist es vorstellbar, dass es Menschen gibt, die sogar Angst vor Clowns haben, vor Mundgeruch oder davor, ohne Mobiltelefonkontakt zu sein? Die Beispiele zeigen selbstverständlich Extremsituationen. Glücklich können sich jene schätzen, die über diese Ängste nur lachen können. Den Betroffenen selbst ist bei weitem nicht zum Lachen zu mute. Ängste gehören zum Leben. Aber Angst ist nicht nur etwas Negatives. Deshalb ist es sinnvoll, das Thema Angst von verschiedenen Seiten zu betrachten. In manchen Fällen hilft Angst sogar Menschen, Besonderes zu erleben. Hier lässt sich von einem Kick oder einem Thrill sprechen. Wer erkennt, was ihm Furcht macht hat eine größere Chance, mit der Angst umzugehen. Möglicherweise verliert er sogar total die Angst vor einem Angstauslöser. Er kann Angst in positive Energie umwandeln und mit der gewonnenen Energie Ängste überwinden. Damit eröffnen sich neue Optionen, durch das Leben zu schreiten. Angst kann sogar dazu beitragen, fast übernatürliche Kräfte zu entwickeln. Sie hilft, Gefahren zu erkennen und verschafft die nötige Energie Herausforderungen anzunehmen, entschlossen zu handeln und trägt dazu bei, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Stellen Sie sich der Angst und stärken dadurch Ihre Kräfte!

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch