Besuch willkommen Knigge 2100

Besuch willkommen Knigge 2100

Inhaltsangabe zu "Besuch willkommen Knigge 2100"

Ob Sie um eine Audienz beim Papst nachsuchen, ob Sie um die Hand der Ausgewählten anhalten, im Defilee beim feierlichen Empfang auf die Begrüßung warten oder auf der Abschlussgala den Professoren und Lehrern Ihrer Tochter bzw. Ihres Sohnes vorgestellt werden, ... wie verhalten Sie sich bei der Begrüßung und dem Smalltalk? Welche Kleidung ist erwartet?
Ui, die Eltern kommen zu Besuch - oder gar die Erbtante. Logierbesuch hat sich angekündigt. Welche Erwartungshaltung hat dieser? Muss das eigene Schlafzimmer freigeräumt werden? Wie sieht es mit den Essenszeiten und der Gästebetreuung aus?
Sie haben eine schön gestaltete Einladung bekommen. Sie freuen sich. Was sollen und wollen Sie schenken? Ist das selbstgebastelte Mobile die geniale Lösung, ein Kaktus, Socken und Krawatte oder doch lieber ein Teil für die Sammlung des Einladenden. Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, ein Geschenk umzutauschen? Wie verhalten Sie sich bei einem 'vergifteten', unpassenden oder überteuren Geschenk?
In diesem Ratgeber wird in sechs Kapiteln auf Themen rund um den Besuch eingegangen:
1. "Auf einen Sprung reinkommen" - Einladungen, Besucher und Besuche
2. "Herzlich willkommen!" - Begrüßung, Vorstellung und Duzen
3. "Das wäre nicht nötig gewesen!" - Mitbringsel, Geschenke und Blumen
4. "Bedient Euch!" - Trinken, Essen und Genießen
5. "Ich leuchte Dir heim!" - Tipps, Tabus und Tschüss
6. "Fühle dich wie zu Hause" - Übernachtung, Rücksichtnahme und Empathie
Liebe Leserin, lieber Leser, wir laden Sie ein zu betrachten, wie Einladungen erfolgen, Besucher begrüßt und verköstigt werden, welche Geschenke oder Blumen angebracht sind, wie rhetorisch taktvoll kommuniziert wird und wie das Zusammensein stressfrei im Umgang mit Besuchern abläuft, die ein paar Tage bleiben.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:05.01.2018