Horst Hanisch Kulinarischer Knigge

Inhaltsangabe zu „Kulinarischer Knigge“ von Horst Hanisch

Gepflegte Gastlichkeit hat Konjunktur, Essen und Trinken in Gesellschaft Tradition. Aber der Genuss ist nur halb so groß, wenn man die Spielregeln nicht beherrscht. Der Kulinarische Knigge gibt kompetent Auskunft zu Benimmfragen rund um Essen und Trinken: - Grundregeln zu Tischkultur und Tischsitten, - Anleitungen zum Essen "schwieriger" Speisen von Artischocke bis Zwiebelsuppe, - viele praxisnahe Tipps, wie man Gäste zu Hause und im Restaurant souverän bewirtet, - wie man als Gast Fettnäpfchen umgeht und in jedem Lokal Herr respektive Frau der Lage bleibt. Durchgehend vierfarbig: mit vielen informativen Zeichnungen und illustrativen Farbfotos, die Appetit auf mehr machen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!