Selbstwertgefühl Knigge 2100

Selbstwertgefühl Knigge 2100

Inhaltsangabe zu "Selbstwertgefühl Knigge 2100"

Das Selbstwertgefühl steigern, bewusst und aktiv leben
Wer zu Hause auf seinem Sofa sitzt, es sich in seinen vier Wänden bequem macht und sich dann beschwert, dass nichts Aufregendes im eigenen Leben geschieht, ist selbst dran schuld.
Der junge Mensch glaubt, ein endlos langes Leben vor sich zu haben. Es wird immer noch genügend Möglichkeiten geben, dies oder das zu tun.
Der ältere Mensch hat schon längst rational erfasst sondern auch emotional empfunden, dass das Leben endlich ist. Es wird nicht endlos Möglichkeiten geben das zu tun, was man dann noch wollte. Allerdings, es ist nie zu spät.
Nun, unabhängig des Alters ist ein jeder aufgerufen, sich Gedanken über den eigenen Lebensstil zu machen. Dabei helfen oft Fragen wie: Was will ich erleben/erreichen? Oder: Wie will ich leben? Bin ich mit meinem aktuellen Leben zufrieden? Oder noch besser: Bin ich in meinem aktuellen Leben glücklich?
In unserer Gesellschaft können die meisten Menschen durch entscheidendes Handeln einen starken Einfluss auf ihr Leben nehmen.
Im vorliegenden Buch werden Schwerpunkte zum Thema Selbstwert behandelt, wozu zum Beispiel auch die Motivation und das Risiko zum Mut, Querdenken und Begeisterungsfähigkeit gehören.
Steigern Sie Ihr Selbstwertgefühl! Stehen Sie auf! Werden Sie aktiv! Schauen Sie sich um und ergreifen Sie die Chancen, die das Leben bietet. Lassen Sie sich durch kleine Misserfolge nicht unterkriegen oder in Depressionen drücken. Wenn eine Tür zugeht, geht eine andere auf.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:03.01.2017