Horst Hanusch Volkswirtschaftslehre 1

Inhaltsangabe zu „Volkswirtschaftslehre 1“ von Horst Hanusch

Das Lehrbuch Volkswirtschaftslehre 1 präsentiert eine leicht verständliche und moderne Einführung in die volkswirtschaftliche Theorie und Politik. Es werden die Grundlagen der Nationalökonomie erläutert, die vor allem für Studierende der Anfangssemester an Hochschulen und Wirtschaftsakademien von großer Bedeutung sind. Basierend auf einer Erklärung elementarer Begriffe und Prinzipien der Volkswirtschaftslehre befaßt sich der zweite und dritte Teil des Buches mit den großen Teilgebieten dieses Faches, nämlich der Mikro- und der Makroökonomie. Der gesamte Lehrstoff wird durch Graphiken und Zahlenbeispiele ergänzt und enthält zudem zahlreiche aktuelle Bezüge, um wichtige Zusammenhänge hervorzuheben. Der geplante Band Volkswirtschaftslehre 2 vertieft zentrale Themen der Mikro- und Makroökonomie und erweitert diese um neue Fragestellungen.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos