Bestandsmanagement und -controlling

Bestandsmanagement und -controlling

Inhaltsangabe zu "Bestandsmanagement und -controlling"

Wenn man sich um Bestände nicht kümmert, entwickeln diese eine Art Eigendynamik und wachsen. Dafür gibt es viele Gründe. Auf diese wird in der vorliegenden dritten Auflage von Band 8 der Praxisreihe „Einkauf/Materialwirtschaft“ ebenso eingegangen wie auf zeitgemäße
Optimierungsansätze.

In die vorliegende dritte Auflage wurde der Themenbereich „lieferantengesteuertes Bestandsmanagement“ neu aufgenommen und durch Beispiele aus der Praxis zum „lieferantengesteuerten Bestandsmanagement (VMI)“ und zum „Konsignationslagervertrag“ nachvollziehbar dargestellt.

Das Buch wendet sich vor allem an Fachkräfte in den Bereichen Einkauf und Logistik sowie an Studierende mit dem Schwerpunkt Logistik.

ISBN:9783886402076
Verlag:Deutscher Betriebswirte-Verlag