Shivapuri

Cover des Buches Shivapuri (ISBN: 9783893160167)

Inhaltsangabe zu "Shivapuri"

Dieser Bildband baut auf dem Band Akkalkot - Das Guru Mandir auf und zeigt die letzte Wohnstätte von Param Sadguru Shree Gajanan Maharaj.
In Shivapuri wurde im Jahr 1969 erstmalig nach ca. 2500 Jahren ein Somayaga durchgeführt und damit die Wiederbelebung und Verbreitung vedischer Feuerzeremonien (Yagna, auch Yajna oder Yajnya) begonnen. Agnihotra ist das grundlegende Yagna und das Universalmittel gegen die Verschmutzung der Umwelt und der Gedanken. Es wird inzwischen weltweit mit großem Erfolg praktiziert.
Der Rundgang durch Shivapuri zeigt uns einen Ort des Friedens und lässt uns an Geschehnissen von überragender Bedeutung teilhaben.
Ein Bildband in hochwertiger, liebevoller Ausstattung.

Als Ergänzung zu diesem Bildband empfehlen wir den ersten Band „Akkalkot“.

Verlag:Horst Heigl Verlag
Erscheinungsdatum:01.06.2002