Horst Heiler Save the Choppers!

Inhaltsangabe zu „Save the Choppers!“ von Horst Heiler

„Save the Choppers!“ ist mehr als nur ein Spruch – es ist das Credo der Chopper-Liebhaber, die sich den Erhalt ihrer Subkultur auf die Fahnen geschrieben haben.
Dieses Buch bietet einen umfassenden Einblick in die Ursprünge der Szene weltweit und erzählt, wie der Chopper zum Mythos wurde. Neben den umfangreichen Kapiteln zu den unterschiedlichen Stilrichtungen enthält es ausführliche Technikkapitel, die die wichtigsten Elemente des Customizings beleuchten, zeigt die spektakulärsten Bikes und gibt einen Überblick über Chopper-Clubs und -Events.
Nahezu 500 Seiten geben der Geschichte dieser Motorrad-Stilikone – beginnend in den 60er Jahren bis hinein in die Gegenwart – großzügig Raum sich zu entfalten und so ist „Save the Choppers!“ das Standardwerk zum Thema und ein Muss für Kulturbewahrer und Customfans gleichermaßen.
Autor Horst Heiler ist seit den frühen 70er Jahren in der Szene aktiv. Er baut selbst Chopper, organisiert Ausstellungen und Treffen, ist ein Chronist der Chopper-Kultur und arbeitet seit 1992 für namhafte Custom-Magazine.
Heiler hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Historie der Chopper und die Menschen, die diese prägten, in den Fokus zu rücken. Bei mehreren Zusammentreffen mit dem amerikanischen Chopper-Enthusiasten Tom Rad reift die Idee zu diesem Buch, das keinen anderen Titel haben dürfte.

Magic Kitchen

kassandra1010