Mensch bleiben

Mensch bleiben

Inhaltsangabe zu "Mensch bleiben"

Der Autor wurde 1915 geboren als Sohn eines Finanzamtsleiters in Sonneberg (Thüringen). 1934 Abitur. 1935-39 Jurastudium an den Universitäten in Berlin und Halle an der Saale sowie des Völkerrechts am Außenpolitischen Schulungshaus der Partei. 1937/38 Leiter der Gauschulungsburg im Gau Halle/Merseburg. 1939-45 Soldat in Frankreich und an der Ostfront. 1942-45 stellvertretender Leiter des Reichspropagandaamts und des Landeskulturamts in Posen. 1945-48 Kriegsgefangenschaft in Frankreich. 1948-50 ziviler Landarbeiter in Frankreich. 1952 Leitender Angestellter. 1963-75 Direktor in einem westdeutschen Elektrokonzern. 1989 gestorben in Hameln.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:14.08.2017