Horst Herrmann Die Heiligen Väter

Inhaltsangabe zu „Die Heiligen Väter“ von Horst Herrmann

Sie predigen Wasser und trinken Wein§Das brisante Thema: Sex und Kirche§Während der Vatikan sich gegenwärtig um die Sexskandale seiner Priester sorgt, ist auch eine historische Betrachtung des Themas aufschlußreich. Nicht nur der berühmt-berüchtigte Alexander VI. Borgia hat Kinder gezeugt, auch viele Päpste vor und nach ihm. Der renommierte Religionssoziologe Horst Herrmann weist nach, daß es um die fünfzig eher unheilige Väter auf dem Papststuhl gab, die ihre Söhne und Töchter nach Kräften protegierten. Morde an Papstkindern waren an der Tagesordnung. Eine hochspannende, etwas andere Kirchengeschichte.§

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day