Horst Herrmann Martin Luther – Vom Mönch zum Menschen

Inhaltsangabe zu „Martin Luther – Vom Mönch zum Menschen“ von Horst Herrmann

Zu Luther und der Reformation informiert kein Buch besser als diese bewährte Biografie von Horst Herrmann, die nun in überarbeiteter Neuauflage vorliegt. Herrmann ist nicht nur ehemaliger Lehrer der Theologie, sondern auch ein spannend schreibender Autor und talentierter Erzähler. Sein Buch enthält Hunderte von farbigen Details der mitreißenden Luther-Zeit und zum Reformator selbst, zu Luthers Kämpfen, seinem Mut und seinen Niederlagen, zu Luthers Frau, seinen Kindern und Freunden. Luther kommt dabei auch selbst zu Wort, in der kräftigen Sprache seiner Zeit, die sich noch heute gut liest. Diese Biografie, die über Jahrzehnte hinweg meistverkaufte in Deutschland, hebt sich deutlich von vielen Neuerscheinungen ab. Sie wird Luthers Vitalität gerecht und weckt Neugier. Selten wurde so viel Wissen derart unaufdringlich vermittelt. Die beispielhafte Aufbereitung eines fesselnden Abschnitts deutscher Geschichte.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren