Sigmund Jähn. Rückblick ins All

von Horst Hoffmann
Sigmund Jähn. Rückblick ins All

Inhaltsangabe zu "Sigmund Jähn. Rückblick ins All"

Dem bodenständigen Sigmund Jähn, 1937 im Vogtland geboren, war es nicht in die Wiege gelegt, die Erde im Raumschiff zu umkreisen. Er wollte Lokomotivführer oder Förster werden, erlernte jedoch den Beruf des Buchdruckers, bevor er Jagdflieger der Nationalen Volksarmee wurde und an der sowjetischen Militärakademie studierte. Als dritter Interkosmonaut, 90. Raumflieger und erster Deutscher im All erlangte er 1978 über Nacht Weltberühmtheit. Das Buch berichtet von den Stationen seines Lebens und garantiert, ergänzt von zahlreichen Beiträgen seiner Freunde und Kollegen, einen umfassenden Einblick ins Berufs- und Privatleben des Volkshelden und promovierten Physikers.

ISBN:9783360019479
Verlag:Das Neue Berlin