Horst Ingwert Hartmann Die Hegau-Detektive - Bilderklau im Singener Museum

Inhaltsangabe zu „Die Hegau-Detektive - Bilderklau im Singener Museum“ von Horst Ingwert Hartmann

Im Singener Stadtmuseum geschehen seit einiger Zeit sehr merkwürdige Dinge, denn es verschwinden immer wieder wertvolle Bilder. Das Verbrechen ruft die jungen Hegau-Detektive auf den Plan - Pauline und ihre Freunde begeben sich auf Spurensuche.

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Die Hegau-Detektive - Bilderklau im Singener Museum
    MirandaRathmann

MirandaRathmann

07. May 2017 um 17:00

Wer ist der dreiste Bilderdieb? Die Polizei tappt im Dunkeln und Pauline übernimmt mit ihren vier Freunden nun den Fall. Für Kinder wirklich spannend erzählt, schildert Horst Ingwert Hartmann, wie die fünf Hegau Detektive mutig und schlau dem Dieb auf die Schliche kommen und letztendlich mit Hilfe der Polizei auch stellen können. Und wer ist der dreiste Glitzerdieb? Auch hier können die fünf jungen Detektive der Polizei zur Hand gehen und den Fall lösen. In beiden Fällen arbeiten die Kinder Hand in Hand zusammen und tragen so gemeinsam zur Lösung bei. --- Mein Fazit: „Die Hegau Detektive“ von Horst Ingwert Hartmann ist ein tolles Buch für Kinder im Grundschulalter für das ich gerne eine Kaufempfehlung ausspreche.