Horst Janssen Ich bin nur ganz Auge

Inhaltsangabe zu „Ich bin nur ganz Auge“ von Horst Janssen

Horst Janssen fehlt der Gegenstand, Janssens Kunst ist der Gegenstand gleichgültig. Sie ist streng und demonstrativ ungegenständlich. Sein Gegenstand ist das Zeichnen selbst, der Prozeß des Zeichnens, die Arbeit des Zeichnens. Horst Janssen hat in seine Blätter, in seine Blumen, seine Landschaften, seine Selbstbildnisse seine Verzweiflung hineingezeichnet, und dabei alles darangesetzt, sie aussehen zu lassen, als beschrieben sie das reinste Vergnügen, und er hat seine Vergnügungen gezeichnet mit einem dunklen Unterton, und alle Lust in seinen Zeichnungen wird umfaßt vom Trauerrand der Vergänglichkeit.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen