Horst Janssen Johannes

Inhaltsangabe zu „Johannes“ von Horst Janssen

"Johannes/ Hinkepott II" ist der zweite Band der autobiographischen Schriften von Horst Janssen. "Morgengrüße, Nachtgedanken, Geständnisse, Erinnertes, Verwirrungen und Ungezogenheiten" überschreibt Janssen diesen Band, der auf brave Chronologie weiterhin konsequent verzichtet.
Auch in diesem Band, der dem bekannten Wirtschaftsjournalisten und einstigen "Capital"-Herausgeber Johannes Gross (1932-1999) gewidmet ist, kennt Janssen keine Halbheiten. Unbekümmert spricht er aus, was er denkt und dachte und macht seine Leser zu Komplizen, denen keine Intimität, aber auch keine Strafpredigt vorenthalten bleibt.

"Hinkepott I" und "Johannes/Hinkepott II" werden auch als Paket im Schuber geliefert (ISBN 3-87536-247-0).

Stöbern in Biografie

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze