Horst Künnemann Märchen aus 1001 Nacht

Inhaltsangabe zu „Märchen aus 1001 Nacht“ von Horst Künnemann

In diesem reich illustrierten Hausbuch für die ganze Familie werden die schönsten Märchen aus 1001 Nacht nacherzählt. Die farben-, formen-, fantasie- und handlungsreichen Erzählungen von prächtigen Palästen und üppigen Gärten, von Basaren und Karawansereien, von fliegenden Teppichen, bösen Magiern und guten Geistern, von schönen Prinzessinen und verwegenen Kämpferinnen, von wagemutigen Seefahrern und handelstüchtigen Kaufleuten, die auf ihren abenteuerlichen Reisen weite Meere und ganze Kontinente durchqueren, haben über die Jahrhunderte und bis zum heutigen Tage nichts von ihrer Faszination und Kraft verloren. Wenn demnächst mal wieder die Frage auftaucht, was denn heute zum Standard des Wissens, zum "Bildungskanon" gehöre, welche fünf oder zehn Bücher der Mensch auf die legendäre Robinson-Insel mitnehmen sollte, wenn Schiffbruch angesagt ist: Die Erzählungen aus 1001 Nacht gehören dazu

Ein Freund wie kein anderer

Knigaljub

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980