Horst Küppers Eine Reise durch Kitas in aller Welt

Inhaltsangabe zu „Eine Reise durch Kitas in aller Welt“ von Horst Küppers

In Reiseberichten zu Kitas in über 25 Ländern von Dänemark, Albanien, Türkei, Singapur, Australien, Kenia, Paraguay bis Ecuador gibt der Autor Einblicke in nationale und lokale Betreuungskonzepte, stellt die Arbeitsbedingungen der Erzieher/innen vor Ort vor und fasst die globalen Entwicklungen zusammen.§Spätestens seit PISA ist klar, dass es sich für die "Bildungsnation" Deutschland lohnt, auf andere Länder zu blicken. Dies gilt auch für die Frühpädagogik, denn der Grundstein für Bildungserfolge wird bereits in Krippe und Kita gelegt. In Reiseberichten zu Kitas in über 25 Ländern von Dänemark, Albanien, Türkei, Singapur, Australien,§Kenia, Paraguay bis Ecuador gibt der Autor Einblicke in nationale und lokale Betreuungskonzepte, stellt die Arbeitsbedingungen der Erzieher/innen vor Ort vor und fasst die globalen Entwicklungen zusammen. So erhalten Erzieher/innen viele Anregungen, die sie in ihre pädagogische Arbeit einfließen lassen können.

Ein interessanter, manchmal auch verwundender oder erschreckender Einblick in andere Länder. Da haben es unsere Kinder gut!

— buchfeemelanie

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge