Konfliktmanagement in der Schule - Arbeitsmappe

Konfliktmanagement in der Schule - Arbeitsmappe

Inhaltsangabe zu "Konfliktmanagement in der Schule - Arbeitsmappe"

Bevor Sie mit dem normalen Unterricht starten können, müssen Sie sich oft mit alltäglichen Konflikten auseinandersetzen: Ein Schüler hat sein Schreibzeug vergessen, ein Kollege beschwert sich bei Ihnen über Ihre Klasse... Das Lehrerhandbuch Konfliktmanagement begleitet Sie durch die verschiedenen Konfliktsituationen und gibt wertvolle Verhaltenstipps. Die Arbeitsmappe Konfliktmanagement in der Schule ergänzt das Handbuch und geht mit SCHWAN (SCHWachstellen ANalyse) den Konflikten auf den Grund. Wochenprotokolle, Checklisten und Bausteine zu den Themen Teamarbeit, Aggressionsbewältigung und Moderation helfen Ihnen bei der konkreten Umsetzung.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:AOL Verlag in AAP Lehrerfachverlag