Horst Klaaßen Ackerunkräuter und Ackerungräser

Inhaltsangabe zu „Ackerunkräuter und Ackerungräser“ von Horst Klaaßen

Das vorliegende Buch enthält die wichtigsten Unkräuter und Ungräser, die auf unseren landwirtschaftlichen Flächen auftreten. Neben zahlreichen Abbildungen finden sich besondere prophologische Kennzeichen, Standortansprüche, Vorkommen sowie Ursachen für die verstärkte Ausbreitung mancher Arten. Wir haben auch Wildpflanzen aufgenommen, die sich in den letzten Jahren stärker ausgebreitet haben, häufig bedingt durch geänderte Anbaumethoden wie Minimalbodenbearbeitung oder Flächenstilllegung. Diese Veränderungen und das anhaltend große Interesse von Praxis, Beratung und Ausbildung haben uns veranlasst, diesen praktischen Band vollkommen neu zu überarbeiten und neu aufzulegen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie