K(l)eine Bewegung, Dieb!

von Horst Klein
K(l)eine Bewegung, Dieb!

Inhaltsangabe zu "K(l)eine Bewegung, Dieb!"

Der Dieb erkennt: Buchstabenklau bei Wörtern ist nicht immer schlau.
Geläutert bringt er Stück für Stück das Alphabet ins Wort zurück.

Nachdem unser ABC-Räuber in „Haltet den Die!“ der Reihe nach alle 26 Buchstaben des Alphabets stibitzt hat, überkommt ihn die Reue. Er will die Buchstaben wieder zurückbringen – und zwar von A bis Z. Doch was eigentlich als Akt der Wiedergutmachung gedacht war, sorgt erneut für Chaos, Ratespaß und jede Menge Lacher. Denn der Dieb ist etwas schluderig und so bilden die zurückgebrachten Buchstaben durch ihre kreative Platzierung wieder völlig neue Wörter und Bedeutungen. Zum Glück werden die Taten abermals in witzigen Reimen und komischen Bildern entlang des ABCs protokolliert.

Verlag:Klett Kinderbuch
Erscheinungsdatum:10.03.2017