Horst Kleinert Traumreisen mit dem Luftschiff

Inhaltsangabe zu „Traumreisen mit dem Luftschiff“ von Horst Kleinert

Über der Erde zu schweben, die großen Kultur- und Naturwunder aus der Vogelperspektive zu erleben – dieser Traum fasziniert heute genauso wie zur Zeit der silbernen Giganten im vorigen Jahrhundert. Noch sind große Zeppeline, sicherer und komfortabler als damals, eine Vision. Doch bald kann sie wahr sein; die Vorbereitungen zum Take-off sind in vollem Gange. Dieses Buch erzählt die spannende Geschichte der touristischen Luftschifffahrt und gibt einen Vorgeschmack auf das unvergleichliche Erlebnis einer Reise mit einem „fliegenden Traumschiff“. Zusätzlich im Buch: Hans Dominiks Zukunftserzählung aus dem Jahr 1909 vom Hundertjährigen, der im Luftschiff vom Kilimandscharo zum Nordpol fuhr.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist