Horst Krüger Engel, Propheten und das gute Auge

Inhaltsangabe zu „Engel, Propheten und das gute Auge“ von Horst Krüger

Dieses Buch ist eine Einstiegshilfe in die wunderbare Sprache von Gottes Volk und die tiefen Bedeutungen ihrer Worte und Ausdrücke. Es bietet einen Zugang zur Sprache der Juden insbesondere für solche ohne Hebräisch-Kenntnisse. Dadurch bekommt man ein ganz neues Verständnis für viele Bibelstellen - nicht nur des Alten Testaments. Horst Krüger war 20 Jahre als Missionar in einer deutschen Kolonie in Brasilien tätig. Er war Dozent für interkulturellen Gemeindebau bei Across-Crosscultural Studies in Zusammenarbeit mit THEMA und der University of Wales. Er ist Leiter des Missionswerks "Glaube Hoffnung Liebe" und arbeitet mit der Jerusalemer Schule für synoptische Forschung zusammen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Engel, Propheten und das gute Auge
    Minje

Minje

13. April 2015 um 16:46

"Engel, Propheten und das gute Auge" von Horst Krüger ist 2012 erschienen. Das Buch liefert hebräische Hintergründe zu Worten der Bibel. Nach einigen informativen Vorinformationen (z.B. das hebräische Alphabet)  kommen die eigentlichen Informationen, in fünf Bereiche unterteilt. Der Inhalt ist sehr komplex. Viel geballtes Wissen. Die Sprache ist sachlich informativ und das Buch ist verständlich geschrieben. Gesamteindruck: Dies ist kein Buch für Einsteiger. Wie gesgat, es ist viel Information auf einmal. Ich persönlich musste das Buch oft zur Seite legen, da es doch sehr gehaltvoll war.