Die Orchideen Deutschlands

Die Orchideen Deutschlands

Inhaltsangabe zu "Die Orchideen Deutschlands"

Orchideen gehören durch ihren Farben- und Formenreichtum zu den beliebtesten Blütenpflanzen. Von daher ist der Wunsch, sie in der freien Natur zu finden, zu bestaunen und zu schützen, besonders ausgeprägt. Dieses Buch enthält eine systematische Übersicht aller 84 Arten und Unterarten, die in Deutschland und den angrenzenden Ländern vorkommen. Alle Orchideenarten sind ausführlich mit sämtlichen Bestimmungsmerkmalen beschrieben, in hervorragender Qualität abgebildet und mit detailgenauen Verbreitungskarten versehen. Sie halten damit ein sorgfältig erarbeitetes Praxisbuch in den Händen, das Ihnen hilft, zu den Standorten dieser exotischen Schönheiten in Ihrer Nähe zu finden.

Verlag:Quelle & Meyer
Erscheinungsdatum:03.07.2018