Horst Krohne Handbuch für heilende Hände

Inhaltsangabe zu „Handbuch für heilende Hände“ von Horst Krohne

Das Standardwerk in aktualisierter Neuausgabe
Horst Krohne, einer der bekanntesten und erfolgreichsten Geistheiler Europas, liefert eine übersichtliche und fundierte Darstellung der ganzen Bandbreite energetischer Heilmethoden und ihrer Anwendung:
• Über 150 Krankheiten, Beschwerden und ihre Symptome werden als Chakra-Funktionsstörungen bzw. Blockierungen des Meridiansystems klar und deutlich identifiziert
• Konkrete Empfehlungen für die Behandlung durch den Heiler sowie für geeignete Begleittherapien
• Suggestionen und Affirmationen für die Patienten zur aktiven Unterstützung der Arbeit des Heilers
• Abbildungen und Übersichten zum Chakren- und Meridiansystem, zu Wirbelsäule und Zähnen sowie seelischen und körperlichen Allergien

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Nur für den inneren Zirkel

Handbuch für heilende Hände

R_Manthey

25. June 2015 um 11:03

Nehmen wir einmal an, Sie würden folgende Axiome für sich als Wahrheiten anerkennen: (1) Jede Krankheit ist auf eine energetische Blockade im Körper zurückzuführen. (2) Solche Blockaden können durch erfahrene Außenstehende ("Heiler") identifiziert und durch gewisse hilfreiche Maßnahmen gelöst oder überbrückt werden, wodurch sich die Selbstheilungskräfte wieder voll entfalten können. (3) Lebensenergie ist von Mensch zu Mensch übertragbar, wodurch ebenfalls die Selbstheilungskräfte des Empfängers gestärkt werden. Nehmen wir weiter an, dass Sie dies nicht nur für sich akzeptieren, sondern auch die in (2) und (3) geforderten Fähigkeiten des Heilers besitzen und sie entsprechend einsetzen können. Dann und nur dann ist dieses Werk für Sie geschrieben worden. Leider weiß man das erst, wenn man das Buch in der Hand hat. Damit man sich ein Bild machen kann, sei hier zitiert, was der Autor zu der bekanntlich von einem Virus verursachten Gürtelrose schreibt: "Wahrscheinlicher Grund: - Störungen im 5. Chakra und im Immunsystem (4.Chakra) bei gleichzeitiger Kommunikationsstörung zum 3.Chakra, - Manchmal kann auch eine Allergie der Auslöser sein, - Beteiligte Meridiane: Haut, Nerven, Allergie. Behandlung: - Chakren und Meridiane ausgleichen, - Die befallenen Hautareale mit gepolten Händen behandeln, - Visualisierung mit den Farben Silber, Grün, Violett. Begleittherapien: - Bewährte Naturheilmethoden anwenden, - Auch Farbtherapie kann helfen." Nach diesem Schema werden alle 150 "Symptome" und "Krankheitsbilder" abgehandelt. Weitere wirkliche hilfreiche Erklärungen oder Beschreibungen sucht der Leser vergeblich.