Horst Lichter Genießen erlaubt!

Inhaltsangabe zu „Genießen erlaubt!“ von Horst Lichter

Horst Lichters Restaurant, die „Oldiethek“, ist bis an die Decke gefüllt mit Antiquitäten, Kuriositäten, Trödel und alten Rennwagen. Seine Passion für alles, was eine Geschichte hat, zeigt sich auch in seiner Art zu kochen. Auf einem alten flämischen Kohleofen bereitet er traditionelle Gerichte zu, die er fantasievoll nach Lust und Laune aktualisiert. Seine Gäste können wieder entdecken, wie lecker es sein kann, wenn mit richtiger Butter gekocht oder eine Suppe mit Ei abgebunden wird. Beim Einkaufen legt der rheinische Koch Wert auf frische Zutaten aus der Region, am besten direkt vom Erzeuger. Denn traditionell kochen heißt auch natürlich kochen. Seine deftigen und ursprünglichen Rezepte müssen nicht unbedingt exakt befolgt werden; sie sind Anregungen. In jedem Fall sind die locker geschriebenen und verständlichen Anleitungen vergnüglich zu lesen und unkompliziert und sicher nachzukochen. Lichters Devise ist: Einfach ausprobieren! Und sich beim Einkaufen und Kochen vom eigenen Appetit leiten lassen. Erlaubt ist, was schmeckt!

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis