Horst Lichter Großmutters geheime Rezepte

Inhaltsangabe zu „Großmutters geheime Rezepte“ von Horst Lichter

Rezepte und Geschichten - Horst Lichter kocht und erzählt Der Mann kann kochen und er hat etwas zu erzählen. Er ist TV-Koch, er ist Restaurantbesitzer der Oldiethek im rheinischen Rommerskirchen (zwischen Köln und Düsseldorf) und er ist Herr über unzählige Geschichten. Sein Name: Horst Lichter. Jetzt ist ein neues Kochbuch von ihm erschienen: "Großmutters geheime Rezepte - Aufgedeckt und aufgetischt von Horst Lichter". Die Rezepte: Herzhaftes, Deftiges aber auch Raffiniertes aus Omas Küche. Dabei dürfen Klassiker wie Rinderrouladen, Rheinischer Sauerbraten und Falscher Hase natürlich nicht fehlen. Aber Lichter wartet durchaus auch mit Überraschungen auf. Den Gebackene Sellerie, die Gespickte Rehschulter oder Pommes macaire erwartet man von ihm weniger als etwa den Heringsstipp oder die Dicken Bohnen mit Speck. Besonders wertvoll für jeden (Hobby)koch ist neben den Rezepten auch Lichters "kleine Kochschule". Sie macht einen wichtigen Bestandteil des neuen Buches aus. Hier gestattet der Meister tiefe und nützliche Einblicke in seine Küche und er reichert sie nicht selten um unterhaltsame Anekdoten aus seiner Lehrzeit an.

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66