Horst Lichter Hier bin ich Mensch

Inhaltsangabe zu „Hier bin ich Mensch“ von Horst Lichter

Geschichten die vom Leben erzählen: Voll Wärme und Menschlichkeit. Wo fühlen wir uns wohl? Was machen Menschen, bei denen sich jeder gerne aufhält, anders? Womit schaffen sie es, dass man sich gerne bei Ihnen begegnet, zusammensitzt, miteinander redet? Ihnen gebührt des Autors höchster Respekt. Diesem Zauber spürt er nach: Es sind nicht Status, nicht Erfolg, nicht der Name, die dort zählen - sondern es ist der Mensch. Der Autor hat seine Lieblingswirtshäuser besucht und erzählt seine Erlebnisse sowie teils witzige teils nachdenkliche Anekdoten, die er dort gesammelt hat. Geschichten von Menschen und Schicksalen, die den Leser wärmen, erheitern und auf die eine oder andere Weise berühren. Geschichten von Gasthäusern, die überall auf der Welt stehen könnten. Menschliche Geschichten, die sich überall zutragen könnten.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein