Horst Locher Kommentar zur HOAI

Inhaltsangabe zu „Kommentar zur HOAI“ von Horst Locher

Mehr als zwei Jahre nach in Kraft treten der HOAI 2009 liegen erste Erfahrungen aus der Praxis und wissenschafliche Auseinandersetzungen mit der Novelle vor, die eine Neuauflage des "Locher/Koeble/Frik" erfordern.§§Die 11. Auflage berücksichtigt insbesondere:§- Honorare für Planungsänderung§- Nachforderungen bei höheren anrechnenbaren Kosten (Kostenberechnungsmodell)§- neuere Rechtsprechung zum Architektenvertrags- und -haftungsrecht§- die zur alten HOAI ergangenen Entscheidungen

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie