Horst Lorenz Gesund alt werden - ein Wunschtraum?

Inhaltsangabe zu „Gesund alt werden - ein Wunschtraum?“ von Horst Lorenz

Körperliche Attraktivität, Vitalität und Gesundheit wünscht sich jeder bis ins hohe Lebensalter. Obwohl für die heutige Generation "Gesünder älter werden" bereits Realität sein kann, bereitet Alter und Altern den Menschen in unserer westlichen Kultur noch immer erhebliche Ängste. Erbanlagen, Umweltfaktoren und die Lebensführung bestimmen Gesundheit und Leistungsfähigkeit im Alter. Das Buch beschreibt den Alterungsprozess aus medizinischer Sicht, den Einfluss der Gene, der Hormone, des Immunsystems und des Stoffwechsels sowie die relevanten biomedizinischen Grundlagen, gibt praktische Tipps und hilfreiche Empfehlungen für die Gestaltung der eigenen Lebensweise, um das Ziel einer langen Lebensspanne in Gesundheit zu erlangen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein