Horst Lothar Renner 3 hörspiele

Inhaltsangabe zu „3 hörspiele“ von Horst Lothar Renner

drei hörspiele,
die thematisch nichts gemeinsames haben, aber formal in bezug stehen.

„35a“ ist ein konventionell erstelltes hörspiel,
das mit dialogen und gezielt eingesetzten geräuschen wirklichkeit vorspielt.

„hafelekar“ kommt ohne dieser scheinwirklichkeit aus. die handlung, der inhalt des stücks wird nur durch sprache und musik ausgedrückt.

„noch nicht. noch“ geht einen schritt weiter. der gesprochene text ist die einzige verbindung zum hörer. und es wird keine geschichte erzählt. diese reduktion erzeugt eine eigene spielrealität.

drei hörspiele, drei formen, drei unterschiedliche hörerfahrungen.
und diese formalen konstellationen müssten sich
auch beim lesen der texte erschliessen.

hlr

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz