Horst Mühlmann Short Stories from South Africa

Inhaltsangabe zu „Short Stories from South Africa“ von Horst Mühlmann

Lesen macht Spaß - und das umso mehr mit Lektüren, die Ihre Schüler/innen auch allein zu Hause bewältigen können. Mit den Literaturpaketen ist das problemlos möglich. Diese spannenden und kontroversen Lesehefte können das Fundament einer Klassenbibliothek bilden. Die ungekürzten Originaltexte sind für Jugendliche geschrieben und eignen sich für die Jahrgangsstufen 10 bis 13. Interpretationshilfen als Zusatzangebot Zu einigen Lektüren der Cornelsen Senior English Library gibt es ergänzende Interpretationshilfen mit * wichtigen Informationen zum Werk, * Kurzbiographien der Autoren, * Wortschatzhilfen und Auflistungen zentraler Zitate, * Musterklausur. Alle Seitenverweise in den Interpretationshilfen beziehen sich auf die Textbände der Cornelsen Senior English Library . Die Interpretationshilfen können aber ohne weiteres auch zu anderen Ausgaben der Lektüren eingesetzt werden.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Short Stories from South Africa" von Horst Mühlmann

Short Stories from South Africa

michella propella

19. October 2011 um 20:12

this was a great read to get to know more about south africa from the perspective of indigenous writers regarding a broad range of topics. i enjoyed reading it a lot, but was quite irritated by how violent, brutal and shocking most stories proved to be. being a teacher, you would have to know your class well in order to choose a story you can work with! the value lies mostly in the great variety of issues as well as getting to know lesser known authors.