Horst Müller Mind Mapping

Inhaltsangabe zu „Mind Mapping“ von Horst Müller

Der TaschenGuide ermöglicht es, einfach und schnell in die "Methode" Mind Mapping einzusteigen. Er zeigt, wie man Mind Maps erstellt und sie Gewinn bringend anwendet. INHALTE: - Was ist Mind Mapping und wie funktioniert es. - Schritt für Schritt zur perfekten Anwendung. - Einsatzmöglichkeiten von Mind Maps im Beruf und Privatleben. - Mit Marktübersicht: aktuelle Mind-Map-Software.

Ein gutes Buch, wenn man auf die schnelle einen Überblick und/oder neue Anregungen finden möchte

— Ann-KathrinSpeckmann

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

• Min Mapping

Mind Mapping

11. October 2016 um 18:22

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Eigentlich wollte ich das Buch von Tony Buzan lesen. Da es aber schon recht lange in der Bibliothek entliehen ist, habe ich das Buch in der Onleihe entdeckt und es gelesen. Normalerweise würde ich mir diese Taschenguides nicht kaufen, weil sie keinen kompetenten Eindruck auf mich machen. Von diesem Buch bin ich allerdings positiv überrascht worden. Es bietet einen guten Überblick über alles mit MindMaps mögliche. Der Stil ist schön und auch die Beispiele sind umfangreich. Insgesamt lässt es sich gut lesen und viel mitnehmen. Allerdings muss man auch dazu, dass man allein mit dem Buch vermutlich nicht sooo weit kommt. Wer mit MinMaps lernen möchte, sollte sich dazu ein passendes Buch holen. (z.B. garantiert erfolgreich lernen) und wer auf Zeitmanagement aus ist, sollte sich ebenfalls in dieser Richtung weiterbilden. Aber so viel konnte auch nicht erwartet werden. Zum einen wäre dann sehr viel des Inhalts vollkommen sinnlos, da man ja meistens wegen eines Bereichs das Buch aufschlägt. Und zum anderen lässt sich dieses Büchlein innerhalb von nicht mal 2 Stunden lesen. Dementsprechend ist auch das Äußere und der Preis. Das meine ich nicht negativ oder böse. Ich will nur sagen, dass Versprechen, Preis und Leistung stimmen, man sich aber bewusst machen sollte, was man bekommt, um nicht enttäuscht zu werden. Ich nutze MindMaps zum lernen und halte sie nicht für ein Allheilmittel, wie es im Buch hie und da rüberkommt. Für meinen Bereich aber ich aber viele gute Ergänzungsideen bekommen. Insgesamt: Empfehlenswert