Horst Mesalla Glaub nicht alles ist Theater

Inhaltsangabe zu „Glaub nicht alles ist Theater“ von Horst Mesalla

Der ehemalige Generalintendant Horst Mesalla blickt auf mehr als dreißig Theater-Jahre in Berlin und Schleswig-Holstein zurück. Zunächst begibt er sich auf einen kurzen Streifzug durchs Theaterleben Berlins in den Jahren nach 1950 und wirft einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Renaissance-Theaters mit grandiosen Schauspielern wie O. E. Hasse, Elisabeth Bergner, Curt Goetz, Heinz Drache, Heidemarie Hatheyer sowie den prominentesten Regisseuren Deutschlands. Im Folgenden enthüllt er ein fesselndes Kaleidoskop aus 26 Jahren Aufbau nach der Fusion der Häuser Flensburg, Rendsburg, Schleswig und des Sinfonieorchesters von Flensburg. Der unterhaltsame Tatsachenbericht eröffnet den Blick auf legendäre künstlerische Ereignisse und überraschende politische Aktionen sowie die Erlebnisse des ­Generalintendanten beim Aufbau eines neuen Theaters mit mehr als fünf Mio. Besuchern im ersten Vierteljahrhundert seines Bestehens.

Stöbern in Biografie

Barbarentage

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat