Lexikon des Internationalen Films, Filmjahr 2001

Cover des Buches Lexikon des Internationalen Films, Filmjahr 2001 (ISBN: 9783894723682)

Inhaltsangabe zu "Lexikon des Internationalen Films, Filmjahr 2001"

Film war das Leitmotiv des 20. Jahrhunderts. Und hat bis heute nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Im Kosmos Kino spiegelt sich die Welt um uns und in uns - faszinierend, erschreckend, banal.§Ob Film im Kino, auf Video im Fernsehen - das Jahrbuch 2001 des "Lexikons des Internationalen Films" hilft auf dem Weg durchs überbordende Filmangebot, wobei erstmals auch die Neuerscheinungen auf DVD berücksichtigt werden.§Filmjahr 2001 fasst in einer Jahreschronik die wichtigsten Filmereignisse zusammen, beschreibt alle neu aufgeführten Filme und schlüsselt sie im Register nach Originaltiteln und Regisseuren auf. Verzeichnet sind ferner die Preisträger wichtiger Festivals und Schlüsseladressen aus dem Medienbereich.

Sprache:
Verlag:Katholisches Institut für Medieninformation