Lexikon des Internationalen Films, Filmjahr 2002

von Horst P. Koll
Lexikon des Internationalen Films, Filmjahr 2002

Inhaltsangabe zu "Lexikon des Internationalen Films, Filmjahr 2002"

Film war das Leitmotiv des 20. Jhs. und hat bis heute nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Im Kosmos Kino spiegelt sich die Welt um uns und in uns – faszinierend, erschreckend, banal. Ob Film im Kino, auf Video im Fernsehen – das Jahrbuch 2002 des Lexikon des Internationalen Films hilft auf dem Weg durchs überbordende Filmangebot, wobei erstmals auch die Neuerscheinungen auf DVD berücksichtigt werden. Filmjahr 2002 fasst in einer Jahreschronik die wichtigsten Filmereignisse zusammen, beschreibt alle neu aufgeführten Filme und schlüsselt sie im Register nach Originaltiteln und Regisseuren auf. Verzeichnet sind ferner die Preisträger wichtiger Festivals und Schlüsseladressen aus dem Medienbereich.

Verlag:Schüren Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.03.2003