Horst Pape Woolworth und Paul

Inhaltsangabe zu „Woolworth und Paul“ von Horst Pape

Woolworth ist spannend: In Dortmund lässt Paul, der gelernte Großhandelskaufmann, eine Eisrakete durchs Lager fliegen, in der City von Hamm/Westfalen verursacht er ein Verkehrschaos, in Berlin landet er im Knast der DDR, in Solingen übertönen Scherben seine Deko-Künste, in Düsseldorf gibt’s Krach und eine zweifelhafte Versöhnung, in Frankfurt erlebt er einen Bestechungsversuch der simplen und in Seoul/Südkorea einen der frivolen Art.
Nach 42 turbulenten Berufsjahren wird Paul am 12.12.1996 mit einer Bayernkapelle, seinem Freundeskreis und seinen beiden Söhnen überraschend in der Zentrale von der letzten Schicht abgeholt.

Begleiten Sie Paul durch sein faszinierendes Leben mit Woolworth!

Lied der Weite

c_awards_ya_sin

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Dramatisch, spannend, bewegend

Der kleine Teeladen zum Glück

Bleibt insgesamt zu seicht und spannungsarm

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Tiefsinnig und fesselnd

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

solveig

Wiener Straße

War mir zu schräg, konnte mich nicht überzeugen.