Horst Pape Woolworth und Paul

Inhaltsangabe zu „Woolworth und Paul“ von Horst Pape

Woolworth ist spannend: In Dortmund lässt Paul, der gelernte Großhandelskaufmann, eine Eisrakete durchs Lager fliegen, in der City von Hamm/Westfalen verursacht er ein Verkehrschaos, in Berlin landet er im Knast der DDR, in Solingen übertönen Scherben seine Deko-Künste, in Düsseldorf gibt’s Krach und eine zweifelhafte Versöhnung, in Frankfurt erlebt er einen Bestechungsversuch der simplen und in Seoul/Südkorea einen der frivolen Art. Nach 42 turbulenten Berufsjahren wird Paul am 12.12.1996 mit einer Bayernkapelle, seinem Freundeskreis und seinen beiden Söhnen überraschend in der Zentrale von der letzten Schicht abgeholt. Begleiten Sie Paul durch sein faszinierendes Leben mit Woolworth!

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks