Horst Philipp Wandelsterne

Inhaltsangabe zu „Wandelsterne“ von Horst Philipp

Kurz vor dem Abitur gelten Gotlind und Lars als das Liebepaar der Schule. Doch als Lars Verlobungsringe präsentiert, weist Gotlind ihn ab. Jahre später heiratet sie Gunter, den Freundfeind von Lars. Alle Drei gehen viele Jahre lang gemeinsam in die gleiche Klasse. Immer wieder kreuzen sich die Wege der Drei, verlieren sich und treffen sich erneut, um abermals nebeneinander zu stehen. Der Roman verfolgt die Lebensstationen von Gotlind, Lars und Gunter von den letzten Kriegswochen bis in die letzten Tage des vorigen Jahrhunderts in ihrem Miteinander, Nebeneinander oder Widersprüchen, läßt sie bedeutende oder persönliche Zeitereignisse erleben, die sie auf verschiedene Weise reflektieren. Viele Geschichten ergeben wie ein Mosaik ein vielschichtiges Bild des Lebens zwischen Lusiza und Silbergebirge.

Drei Tage und ein Leben

MissRichardParker

Sieh mich an

ein ehrliches Buch, was auf ganzer Linie überzeugt. Sprachlich wie inhaltlich.

Phiinchen

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

War leider absolut nicht mein Fall. Fand den Schreibstil ganz schrecklich.

Edition_S

Der Junge auf dem Berg