Mein Leben als Personenschützer

Finivonlorens avatar

war wieder toll Horst

KlausBugtals avatar

Gelungen, gelungen gelungen!

Inhaltsangabe zu "Mein Leben als Personenschützer"

Auf den folgenden Seiten werden Sie Einblicke in die Zeit meines Lebens erhalten, als ich noch aktiver Personenschützer war.
Erst über 65 Jahre Lebenserfahrung und eine fast tödliche Krankheit konnten mich dazu bewegen, dem stetigen Drängen vieler Freunde, Bekannter und Kollegen nachzugeben, nun endlich einige meiner zahlreichen Erlebnisse niederzuschreiben, um so auch andere daran teilhaben lassen zu können.
Doch wie konnte ich dies bewerkstelligen, ohne meine Berufsehre zu verletzen?
Klar möchte ich mich hier von einigen Schönlingen der englischen Königswache, indiskreten Sekretären oder skrupellosen Bodyguards von VIPs unterscheiden, die rigoros die intimsten Geheimnisse ausplaudern und überdies auch noch die Namen ihrer Schutzpersonen offenbaren.

Distanziert und erfüllt kann ich hier sagen, dass selbst einige meiner Klienten – dazu gehörten Staatspräsidenten, Könige und Königinnen, Prinzen und Prinzessinnen, Scheichs, viele andere fürstliche Regierungsfamilien, auch wichtige Personen aus der Wirtschaft und natürlich aus dem kulturellen und sportlichen Bereich – mich zum Schreiben ermunterten.
All diese Menschen, denen ich weitest möglich Schutz bot, sind sich meiner Diskretion ihnen gegenüber sicher und wissen, dass ich auf den folgenden Seiten Namen von Orten, Personen und Beteiligten so abändern werde, wie ich dies auch in meiner aktiven Zeit tat. Verschwiegenheit und Umsicht haben mich stets ausgezeichnet und dies wird auch hier seine Konsequenz tragen, indem sie die Fantasie des Lesers deutlich anregen, sie gar fordern.
Um das Ganze noch vertraulicher zu behandeln, kann und muss ich an dieser Stelle sagen, dass der Inhalt des Buches nur zu 87 % der Wahrheit entspricht.
Ich erhalte somit die Ungewissheit, falls doch etwas zu genau ausgeplaudert werden sollte, was denn nun der Realität entspricht und was einfach nur meinem beschwingten Einfalls- und Ideenreichtum entspringt.
So musste ich zum Beispiel gewisse Angaben ändern, um nicht mit dem Geheimdienst oder gar mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.
Die Zahl des Wahrheitsgehaltes setzte ich mithilfe meiner vier Würfel, die mich auch in meiner aktiven Zeit als Personenschützer begleitet haben, zusammen: Die Summe des ersten Wurfs ergab 18 – hoffentlich eine Glückszahl! –, worauf ich beschloss, dass 18 Prozent unter dem Vorwand verfasst würden, möglicherweise unwahr zu sein.

Ich bin sicher, dass Sie es mir verzeihen werden oder hätten Sie etwa einen Tatsachenbericht gewollt, in dem überall, Ihre guten und schlechten Zeiten, selbst über intimste Details, nachvollziehbar und prüfbar berichtet wird?
Wenn nicht, lassen Sie sich von diesem kleinen Teil meiner Lebensgeschichte fesseln, entschwinden Sie in meine Welt, eine Welt voller Faszination, gefährlicher Abenteuer, purer Erotik …
Falls dem aber so sein sollte und Sie nur obskure Tatsachen und obszöne Wahrheiten suchen, so reißen Sie eben jene besagten 18 Prozent der Seiten aus diesem Buch und hoffen Sie, den richtigen Griff getan zu haben – viel Glück!
Aus sIcherheitsrechtlichen Gründen wir ab Buch IV vorsichtshalber mit 4 Würfel gearbeitet :-)

Verlag:VTP-Verlag Berlin
Erscheinungsdatum:25.04.2018

KlausBugtals avatar
    KlausBugtalvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Gelungen, gelungen gelungen!
    Wiermal super gelungen

Gut gelungen wie auch seien anderen 4 Bände davor. Ein absoluter Profi im Personenschutz das steht außer Frage

V
    vonprentowvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Wie die Bände davor Spitze
    Wie die Bände davor Spitze

Ein Profi erzählt ich war dabei :-) hast jedenfalls das Gefühl. Weiter schreiben bitte Herr Pomplun

kertinossis avatar
    kertinossivor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Es war wieder ein leckeres Buch und hat einige meine langweiligen Wachen verschönt
    wieder ein leckeres Buch

Bin auch im Personenschutz tätig und es hat einige meine langweiligen Wachen verschönt Er schreibt so wie es ist gefällt einfach!! Danke Kollege

J
    Jensollevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr interessant gewesen
    Seine Bücher werden von Band zu Band besser

Haut einen glatt um was der Herr Pomplun alles erlebt hat.

K
    Klauswundervor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Super leicht zulegen wie auch seine anderen Bände Kaum Tote doch voller Spannung
    Wieder Mal ein Buch von Horst Pomplun was sich lohnt zulesen

Ich bin begeistert was der alles erlebt hat. Sehr spannend geschildert und nicht über treiben das mag ich

K
    Klauswundervor 4 Monaten
    Wieder ein gelungenes Buch von Horst Pomplun

Super leicht zulegen wie auch seine anderen Bände  Kaum Tote doch voller Spannung  Kann ich nur weiterempfehlen

VTPVerlagberlins avatar
    VTPVerlagberlinvor 4 Monaten