Horst Pomplun Mein Leben als Personenschützer Band II

Inhaltsangabe zu „Mein Leben als Personenschützer Band II“ von Horst Pomplun

. Vorwort Auf den folgenden Seiten werden Sie Einblicke in die Zeit meines Lebens erhalten, als ich noch aktiver Personenschützer war. Erst über 65 Jahre Lebenserfahrung und eine fast tödliche Krankheit konnten mich dazu bewegen, dem stetigen Drängen vieler Freunde, Bekannter und Kollegen nachzugeben, nun endlich einige meiner zahlreichen Erlebnisse niederzuschreiben, um so auch andere daran teilhaben lassen zu können. Doch wie konnte ich dies bewerkstelligen, ohne meine Berufsehre zu verletzen? Klar möchte ich mich hier von einigen Schönlingen der englischen Königswache, indiskreten Sekretären oder skrupellosen Bodyguards von VIPs unterscheiden, die rigoros die intimsten Geheimnisse ausplaudern und überdies auch noch die Namen ihrer Schutzpersonen offenbaren. Distanziert und erfüllt kann ich hier sagen, dass selbst einige meiner Klienten – dazu gehörten Staatspräsidenten, Könige und Königinnen, Prinzen und Prinzessinnen, Scheichs, viele andere fürstliche Regierungsfamilien, auch wichtige Personen aus der Wirtschaft und natürlich aus dem kulturellen und sportlichen Bereich – mich zum Schreiben ermunterten. All diese Menschen, denen ich weitest möglich Schutz bot, sind sich meiner Diskretion ihnen gegenüber sicher und wissen, dass ich auf den folgenden Seiten Namen von Orten, Personen und Beteiligten so abändern werde, wie ich dies auch in meiner aktiven Zeit tat. Verschwiegenheit und Umsicht haben mich stets ausgezeichnet und dies wird auch hier seine Konsequenz tragen, indem sie die Fantasie des Lesers deutlich anregen, sie gar fordern. Um das Ganze noch vertraulicher zu behandeln, kann und muss ich an dieser Stelle sagen, dass der Inhalt des Buches nur zu 87 % der Wahrheit entspricht. Ich erhalte somit die Ungewissheit, falls doch etwas zu genau ausgeplaudert werden sollte, was denn nun der Realität entspricht und was einfach nur meinem beschwingten Einfalls- und Ideenreichtum entspringt. So musste ich zum Beispiel gewisse Angaben ändern, um nicht mit dem Geheimdienst oder gar mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten. Die Zahl des Wahrheitsgehaltes setzte ich mithilfe meiner drei Würfel, die mich auch in meiner aktiven Zeit als Personenschützer begleitet haben, zusammen: Die Summe des ersten Wurfs ergab 13 – hoffentlich eine Glückszahl! –, worauf ich beschloss, dass 13 Prozent unter dem Vorwand verfasst würden, möglicherweise unwahr zu sein. Ich bin sicher, dass Sie es mir verzeihen werden oder hätten Sie etwa einen Tatsachenbericht gewollt, in dem überall, Ihre guten und schlechten Zeiten, selbst über intimste Details, nachvollziehbar und prüfbar berichtet wird? Wenn nicht, lassen Sie sich von diesem kleinen Teil meiner Lebensgeschichte fesseln, entschwinden Sie in meine Welt, eine Welt voller Faszination, gefährlicher Abenteuer, purer Erotik … Falls dem aber so sein sollte und Sie nur obskure Tatsachen und obszöne Wahrheiten suchen, so reißen Sie eben jene besagten 13 Prozent der Seiten aus diesem Buch und hoffen Sie, den richtigen Griff getan zu haben – viel Glück!

Tolles Buch

— KlausBugtal
KlausBugtal

so das habe ich auch geschafft

— Horstel

Auch schon 2 x gelesen

— Finivonloren

ist genauso toll wie Band I

— kertinossi

War sein Geld wert!

— vonprentow
vonprentow

Sehr spannend! Habe mir nun auch Band I besorgt.

— Klauswunder

Action bis zur letzen Seite von einem wirklichen Personenschützer aus Berlin

— Petralaecher
Petralaecher

ich war begeistert diskret doch spannend und Erotik pur! Habe gleich Band ! besorgt

— Sigried

Stöbern in Biografie

Für immer beste Freunde

vom Wert und der Wirkungskraft einer Freundschaft

MiniBonsai

Eine Liebe so groß wie du

Emotional und sehr gut!

Daniel_Allertseder

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang

Bucheule

Dichterhäuser

Wedma

• Kein verschenktes Geld

11. February 2017 um 12:35

Für sie und ihn  wir haben beide gelesen. Für jeden war was dabei

• Besser noch als Band I von: Mein Leben als Personenschützer

20. October 2016 um 13:23

Ich fand es noch besser als Band I  Kaufe mir 100% Band III

• Immer wieder spannend

19. October 2016 um 19:59

ich bin begeistert es ist immer wieder spannend obwohl ich es schon kenne

• kann man echt mehrmals lesen

19. October 2016 um 19:57

Ich finde kann man echt mehrmals lesen  ist immer wieder spannend

• War ein Genuss

19. October 2016 um 18:54

Ich habe Teil eins schon aufgesaugt ist genau so Klasse , Der Junge hast drauf schriebt einfach und für jeden Verständlich

• War sein Geld wert!

19. October 2016 um 04:48

Jeder Cent ist hier gut angelegt. kein großer Verlag der dahinter steckt aber trotzdem eine sehr gute Lektüre. Kann ich nur empfehlen Habe beide Bände gelesen und warte nun auf Band III der ja in November auf den Markt kommen soll.

• Gestern noch mal gelesen immer wieder spannend

09. September 2016 um 08:16

tollllllllll

• Sehr Spannend

03. September 2016 um 12:15

Ein Buch wie man es sich wünscht Klartext , nicht verschnörkelt  ebenso wie es ist….

• Spannung bis zum Ende

03. September 2016 um 08:28

Action bis zur letzen Seite  von einem wirklichen Personenschützer aus Berlin

• Tolles Buch einfach ein MUSS

05. August 2016 um 18:32

ich war begeistert diskret doch spannend und Erotik pur!  Habe gleich Band 1 besorgt

• Mein Leben als Personenschützer Zwischen Leben und Tod aber auch...

27. June 2016 um 13:15

Hat den Band I in meinen Erwartungen noch übertroffen  auch oder gerade die erotischen Zeilen

Katja H.