Horst Regling Schienenverkehr in der DDR. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Schienenverkehr in der DDR. Bd.1“ von Horst Regling

§B§Auferstanden aus Ruinen§S§§"Überholen ohne einzuholen" dieses Motto gab Walter Ulbricht in den Sechzigerjahren beim Aufbau der Deutschen Demokratischen Republik aus. Doch das war bei der Deutschen Reichsbahn angesichts der Zwänge der Planwirtschaft einfacher gesagt als getan. Trotz aller Schwierigkeiten konnte die Deutsche Reichsbahn bis 1970 wichtige Erfolge bei der Modernisierung ihrer Anlagen und ihres Fahrzeugparks verbuchen.§Die Dieselloks der Baureihen V 100 und V 180, die E-loks der Baureihen E 11 und E 42, allesamt Entwicklungen der Reichsbahn und der DDR-Industrie, aber auch die aus der Sowjetunion importierten Taigatrommeln der Baureihe V 200 stehen für diese Epoche. Diese Zeit reflektierten verschiedene Autoren im "Eisenbahn-Jahrbuch", das der transpress-Verlag von 1960 bis 1985 herausgab.§Der erste Band "Schienenverkehr in der DDR" dokumentiert mit ausgewählten Beiträgen aus den Jahrbüchern von 1963 bis 1970 die Entwicklung der Deutschen Reichsbahn in den Sechzige rjahren. Schwerpunkte sind dabei die Fahrzeuge und der Betrieb der DR sowie die Verkehrspolitik. Die zeitgenössischen Beiträge sind eine Fundgrube für jeden Eisenbahnfreund.§

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010