Horst Regling Schienenverkehr in der DDR. Bd.2

Inhaltsangabe zu „Schienenverkehr in der DDR. Bd.2“ von Horst Regling

§B§Von Ludmillas und Containern§§S§Anfang der 70er-Jahre setzte die Deutsche Reichsbahn (DR) in der DDR die Modernisierung ihrer Fahrzeuge und Anlagen fort. Allerdings wurden die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen dafür immer schwieriger. Trotzdem beschaffte die DR damals einige Baureihen, auf die die Deutsche Bahn AG auch über 25 Jahre später nicht verzichten kann: Die "Ludmilla" genannten Dieselloks der Baureihe 132 (heute 232) oder die sechsachsigen "Container" der Baureihe 250 (heute 155) spielten wichtige Rollen beim Traktionswechsel der DR. Aber die Reichsbahn hatte noch mehr zu bieten: Auch die Städte-Express-Züge oder der Erhalt der letzen Schmalspurbahnen in der DDR stehen für diese Zeit. Die ausgewählten Beiträge aus dem "Eisenbahn-Jahrbuch" des transpress-Verlags lassen noch einmal die 70er-Jahre der DR Revue passieren. Den Schwerpunkt bilden dabei die Fahrzeuge und der Betrieb. §

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123