Horst Regling Schienenverkehr in der DDR. Bd.4

Inhaltsangabe zu „Schienenverkehr in der DDR. Bd.4“ von Horst Regling

Die Ölkrise Anfang der 80er-Jahre zwang die Deutsche Reichsbahn zu einem Richtungswechsel in ihrer Fahrzeug-Politik. Die dramatisch gestiegenen Preise für Dieselkraftstoff ließen die Elektrifizierung wieder in den Vordergrund rücken. Damit einher ging auch die Beschaffung neuer und universell einsetzbarer Elloks - die Geburtsstunde der BR 243, die heute als BR 143 überall in Deutschland im Einsatz ist.§Der vierte und letzte Band "Schienenverkehr in der DDR" lässt noch einmal in ausgewählten Beiträgen aus dem "Eisenbahn-Jahrbuch" von 1981 bis 1985 die Entwicklung der DR Anfang der 80er-Jahre Revue passieren. Im Vordergrund dieser Ausgabe stehen u.a. die Streckenelektrifizierung und die Beschaffung neuer Fahrzeuge.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!