Horst Richter Geschichte der Malerei im 20. Jahrhundert

Inhaltsangabe zu „Geschichte der Malerei im 20. Jahrhundert“ von Horst Richter

§B§Ein Standardwerk zur Malerei des 20. Jahrhunderts§S§§Die Kunst des 20. Jahrhunderts ist geprägt durch eine Fülle ganz unterschiedlicher Bewegungen. Dieses Buch beschäftigt sich mit den wichtigsten Aspekten der Malerei dieses Jahrhunderts in chronologischer Abfolge und bietet dabei klare Definitionen der bedeutendsten Strömungen. Zahlreiche Bildbeispiele führen die oft sehr verschiedenen Erscheinungsformen der zeitgenössischen Malerei vor Augen. Die Informationen zu Künstlern und Werken beschränken sich auf das für die Charakterisierung notwendige Maß. Der internationale Blickwinkel des Autors erscheint gerade aus heutiger Sicht besonders interessant, da auch die Entwicklungen in den osteuropäischen Staaten in die Betrachtung miteinbezogen werden.§§Das Medium Malerei bis in die neunziger Jahre des 20. Jahrhunderts§§Mit Definitionen zu Fauvismus, Expressionismus, Kubismus, Futurismus, Orphismus, Konstruktivismus, Dada, Surrealismus, sozialem R ealismus, abstrakter Malerei, Tachismus, Informel, Op Art, Pop Art, Neo-Expressionismus, Postmoderne und der Malerei der neunziger Jahre

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos