Horst Roloff Sternenschiffer / Wasserspiel

Inhaltsangabe zu „Sternenschiffer / Wasserspiel“ von Horst Roloff

Im Familienleben von Tina McGreggar und Andreas Mittag läuft einiges schief. Das Jugendamt in Altona interessiert sich für die Umstände einer Schlägerei, in die Tinas Tochter Josephine verwickelt war, eine Forschungsplattform kentert auf dem Meer der Welt Shiva und die Anwesenheit von Jos kleiner Schwester Juliane auf dem Forschungsraumschiff ‚Solar Challenger‘ führt zu weiterem Ärger. Als dann der amerikanische Inhaber einer Großbäckerei um Hilfe bei der Rettung seines Sohnes bittet, bricht eine unaufhaltsame Flut von Ereignissen los, die niemand zu beherrschen in der Lage ist. Politische Intrigen und Machtstrategien sind nicht nur auf der Erde bekannt und uralte Verbindungen zwischen irdischen Geheimdiensten und denen der fremden Welt Hran erwachen zum Leben. Legale und illegale Organisationen auf beiden Planeten entfesseln eine rücksichtslose Suche nach dem antiken Gegenstand und damit einen Kampf um das Werkzeug der grenzenlosen Macht: die Herrschaft über das Fundament allen Lebens. Der brutale Streit um das Wasser ruft eine Institution auf den Plan, die älter ist als alles bekannte Leben und die vor Urzeiten Schöpfer spielte. Und vielleicht noch immer spielt.
Als die Wasserspiele der Mächtigen zur unsichtbaren Bedrohung werden, geraten Tina McGreggar und Andreas Mittag nicht zum ersten Mal zwischen unübersichtliche Fronten und an ihre Grenzen, denn der Alltag verschont sie ebenso wenig wie der Schatten ihrer eigenen Vergangenheit. Den Beginn ihres Ruhestandes hatten beide anders geplant.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt