Horst Ruhnke Die Hüter der Genesis - Science-Fiction-Roman

Inhaltsangabe zu „Die Hüter der Genesis - Science-Fiction-Roman“ von Horst Ruhnke

Kapitän Behufer kehrt von einem Auftrag auf seinen Planeten Tayta zurück. Ihm und seiner Crew bietet sich ein grausamer Anblick. Sein Heimatplanet ist zerstört, heimgesucht von einer Katastrophe gigantischen Ausmaßes. Die Bewohner müssen eiligst neuen Lebensraum suchen. Es gilt, ihr Überleben zu sichern und mittels Archen ins All aufzubrechen. Mehrere Himmelskörper stehen als Ziel zur Auswahl. Unter ihnen ist ein Planet, der blau im All leuchtet. Es wäre nicht das erste Mal, dass sein Volk dessen Bewohner kontaktiert. Kann der gefasste Plan die Zukunft aller retten?

Stöbern in Science-Fiction

Rat der Neun - Gezeichnet

hatte bessere Erwartungen, war mir irgendwie zu lang

Adelina17

Zeitkurier

StMoonlight

Scythe – Die Hüter des Todes

Was wäre wenn die Zukunft Unsterblichkeit verspricht?

RoteFee

Weltenbrand

Sanny

Das Schlehentor

Ein unglaublich spannendes und fesselndes Abenteuer

Vivi300

Flug 39

Julia_Kathrin_Matos

• Ein Buch für Science-Fiction- Fans, aber sonst für keinen anderen.

Die Hüter der Genesis - Science-Fiction-Roman
    lauja01

lauja01

25. April 2016 um 09:58

Über das Buch: ISBN: 9783957531698 Preis: 9,95Euro Erschien: 2015 Seiten: 137 Verlag: De Bahr Gelesen vom 15.2.2016-2.3.2016 Inhalt: Kapitän Behufer kehrt von einem Auftrag auf dem Planeten Tayta zurück. Ihm und seiner Crew bietet sich ein grausamer Anblick. Sein Heimatplanet ist zerstört, heimgesucht von einer Katastrophe gigantischen Ausmaßes. Die Bewohner müssen eiligst neuen Lebensraum suchen. Es gilt, ihr Überleben zu sichern und mittels Archen ins All aufzubrechen. Mehrere Himmelskörper stehen als Ziel zur Auswahl. Unter ihnen ist ein Planet, der blau im All leuchtet. Es wäre nicht das erste Mal, dass sein Volk dessen Bewohner kontaktiert. Kann der gefasste Plan die Zukunft aller retten? Das Cover: Das Cover passt wunderschön zu dem Titel.  Die ersten 3 Sätze: Der große Raumtransporter kehrte von seinem Einsatz auf dem Blauen Planeten zurück. An Bord hatte er noch fünf Ufos, die sich unter Deck befanden und die zum Überholen in die Werft gebracht werden sollten. Sie waren viele Jahre um den Blauen Planeten herum auf Patrouille gewesen. Meine Meinung: Ich habe mir unter der Geschichte etwas anderes vorgestellt. Irgendwie spannender und unterhaltsamer. Aber es wurde nur von Technik gesprochen zu 80%. Und das ist ja gar nicht meine Welt. Ich musste auch das Buch, oft aus der Hand legen und erst was anderes lesen. Sonst habe ich so ein dünnes Buch an einem Tag durch. Hier brauchte ich 16 Tage. Das heißt schon was. Das Buch ist in Erzählform geschrieben. Außerdem kommt keine Spannung auf und Emotionen erst gar nicht. Fazit: Ein Buch für Science-Fiction- Fans, aber sonst für keinen anderen. Über den Autor: Nichts über dem Autor gefunden!