Horst Schäfer Top secret

Inhaltsangabe zu „Top secret“ von Horst Schäfer

Vor dem Hintergrund weltgeschichtlicher Entwicklungen und Ereignisse präsentiert das Buch authentische und fiktive Figuren, in deren realen oder imaginären Abenteuern sich die 'große Politik' vom Ersten Weltkrieg bis zum Fall der Berliner Mauer ebenso spiegelt wie verzerrt. An vorderster Stelle stehen die populärsten, 'klassischen' Fälle und deren Verfilmungen. Im Kapitel "Feind hört mit!" geht es um Abwehr, Verrat und Kriegsspionage zwischen 1933 und 1945. Den "Spionen, die aus der Kälte kamen" gilt der Abschnitt über die frühen Jahre des Kalten Krieges bis hin zum Zusammenbruch der Ideologien Ende der 80er. England, Frankreich und den USA, den authentischen 'Maulwürfen' und 'Gentlemen' sowie den fiktiven Geschichten des Genres sind besondere Kapitel vorbehalten. Zum Schluß Betrachtungen über den Abschied von traditionellen Feindbildern und die Darstellung neuer Themen und Gegner. Im Anhang filmbiographische Angaben zu Autoren, Regisseuren und Schauspielern.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie